Big Mama
Rufname: Biggy / Black Pearl
Rasse: Merensmix
Geboren: 2002
Stockmaß:
Auf dem Berghof seit : 2011

Ausbildung: Biggy befindet sich noch in Ausbildung, kann aber bereits von Fortgeschrittenen geritten werden.

Biggy ist in Frankreich geboren und wurde dort von einem Pferdeliebhaber nach Deutschland geholt. Zunächst stand sie ihr halbes Leben auf einer Koppel.
Dort konnte sie den ganzen Tag so viel fressen wie sie wollte, oder auch noch mehr ;-)
Als sie zu uns kam hatte sie starkes Übergewicht und es bestand die große Gefahr der Hufrehe. Sie musste daher zu aller erst behandelt werden und abspecken.

Als sie 2011 zu uns kam hatte sie ihren Freund Merlin dabei, der leider letztes Jahr an einem starken Virus in der Pferdeklinik verstarb.

Charakter: hitzköpfig, aber dabei sehr sensibel und fein zu reiten

zurück