Reitbeteiligung

Du bist ein erfahrener und verantwortungsbewusster Reiter und möchtest gerne mal alleine für Dich und nicht nur im Unterricht reiten, aber ein eigenes Pferd kommt (noch) nicht in Frage? Dann bist auch Du bei uns richtig. Wir möchten gerne das jedes unser Pferde ein bis zwei Bezugspersonen in Form einer Reitbeteiligung haben die sich regelmäßig um „ihr“ Pferd kümmern und es pflegen.

Als Reitbeteiligung bieten wir Dir daher die Möglichkeit an festen Tagen auf einem bestimmten Pferd selbstständig auf dem Reitplatz und im Gelände zu reiten, zu longieren, sowie mit ihm spazieren zu gehen, es zu bespaßen etc..

Das bedeutet, wir suchen mit Dir zusammen passend zu Deinen Reiterfahrungen ein Pferd aus mit dem Du an deinen Wunschtagen Zeit verbringst.

Die Pflege des Equipments (Sattel, Trense, Putzkasten…) fällt natürlich auch mit in Deinen Aufgabenbereich.